Sommersport

Wandern, Laufen, Walken, Orientierungslauf, ...

Sektionsleitung

STEINLECHNER-PÖLL Christina

Für heuer haben wir wieder einiges geplant:

• Familienwandertag
  • Orientierungslauf für Kinder
  • Dorfralley für Erwachsene
  • Roter Nasenlauf
  • Fussballturnier

• Lauftreff - jeden Donnerstag, 19:00
  • Nordic Walking Gruppe - jeden Dienstag, 19:00

Leitung Klaus Adler - 0664 390 13 53

Termine zum Vormerken:

Lauftreff: jeden Donnerstag, 18:30, Treffpunkt Volksschule

Nordic Walking: jeden Dienstag, 19:00, Treffpunkt Volksschule

ALMMESSE WALDERALM

Bei etwas ungemütlichem Wetter wanderten und radelten zwischen 30 und 40 Personen auf die Walderalm. Nach einer Messe bei der Walderkapelle, gehalten von Vikar Hermann Gutwenger, stärkten wir uns alle in der wohlig warmen Wirtsstube der Walderalm.

Auch der Sport kam nicht zu kurz. Auf Handies wurde die Fussball WM verfolgt.

Weitere Fotos findet ihr in der Fotogalerie.

HALL-WATTENS HALBMARATHON

KINDER- UND SCHÜLERLAUF HALL

Beim Laufevent in Hall konnten unsere zahlreichen Vertreter wieder voll überzeugen.

So konnten wir bei den Kindern und Jugendlichen 2 Gruppensiege sowie einen zweiten Platz erreichen.

U10 männlich: 2. Platz Leo Winkler

U12 männlich: 1. Platz Johannes Guschelbauer

U16 weiblich:   1. Platz Valentina Profeta

Aber auch all unsere anderen Teilnehmer konnten sich in den Kinderbewerben, der Staffel und im Halbmarathon beweisen und haben den SC-Gnadenwald bestens vertreten.

Fotos sowie die Ergebnislisten findet ihr in der Fotogalerie.

ORIENTIERUNGSLAUF

52 Kinder, aufgeteilt in 5 Altersgruppen, machten den diesjährigen Orientierungslauf wieder zu einem tollen Event. Neben Ausdauer mussten die Kinder auch mit Geschicklichkeit und Allgemeinwissen glänzen um als Erster durchs Ziel zu laufen.

Für Speis und Trank war natürlich gesorgt und so konnten wir gemeinsam einen netten Nachmittag verbringen und freun uns schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Weitere Fotos sowie die Ergebnisliste findet ihr in der Fotogalerie.

LAUFTREFF

Seit 5.4. treffen wir uns wieder regelmäßig jeden Donnerstag um 19:00 vor der Volksschule - Läufer wie Walker haben diesmal den selben Termin.

Wir überlegen den Startpunkt von der Volksschule zum Fußballplatz zu verlegen, damit wir nach den schweisstreibenden Kilometern auch mal unsere Erfahrungen bei einem kühlen Getränk austauschen können.

Wandertag, 03.09.2017:

Im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen ist unser heuriger Wandertag zur Falkenalm in der Eng.

Als Alternative verbrachten wir einen sportlichen Nachmittag beim Bowlen in Innsbruck. Die unzähligen Strikes und Spares deuten darauf hin dass wir ein treffsicheres Völkchen sind. Wiederholung nicht ausgeschlossen.

Vielen Dank an alle für die Spontanität.

Orientierungslauf 2017

Die Kombination aus Kondition, Geschicklichkeit und Wissen war auch diesmal wieder gefragt. In 6 verschiedenen Altersgruppen kämpften 52 Gnadenwalder Kinder um den Gruppensieg. Slackline, Dosenwerfen, Volleyball, Darten, Seilhüpfen und allerlei Quizfragen mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden waren zu bewältigen.

Wie schon im Vorjahr war dieser Event ein voller Erfolg und wird sicher nächstes Jahr wiederholt. Ein besonderer Dank gilt allen Helfern für die Vorbereitung und die Betreuung der Stationen.

Fotos und die Ergebnisliste findet ihr in der Fotogalerie.

LAUFTREFF:

Beim ersten Lauftreff am Donnerstag, den 6. April, haben 12 begeisterte Teilnehmer die rund 6 km lange Strecke von der Volksschule bis zur Tischlerei Erhart unter der sportlichen Anleitung von Klaus Adler bewältigt. Von Anfängern bis zu echten Läufern war alles vertreten, die Resonanz durch die Bank positiv.

Wir sind gespannt wie viele Laufbegeisterte sich nächsten Donnerstag einfinden.

WEITERE BILDER FINDET IHR IN DER FOTOGALERIE