Kinderturnen

Auf die Plätze, fertig, los

Leitung MINIs

Aktuell können wir das Kinderturnen für die Kleinsten nicht anbieten, da sich niemand für die Betreuung gefunden hat.

Leitung SCHÜLER

WILDAUER Werner

0676 885 088 710

Anschließend an die MINIs von 16:00 bis 17:15 leiten Werner das Kinderturnen für die Volksschulkinder.

Der Schwerpunkt des Trainings- und Spielnachmittags für die Volksschüler besteht einerseits darin Freude an der Bewegung zu finden und andererseits sich gemeinsam im Team zu behaupten.

Teilnahmebedingung: Mitgliedschaft beim Sportclub

Neu ab Freitag, 11.3.2022, ist das Kindervolleyballtraining für Kinder zwischen 8  und 14 Jahren unter der Leitung von Simona Knapp.

NEWS

Mit dem Übertritt von Maria in die Volksschule übergeben Monika und Thomas Albrecht das Kinderturnen der Kindergartenkinder an einen neue Betreuerstab.

Vielen Dank an Monika und Thomas für die super Betreuung unserer Kleinsten.

BERICHTE

Auch im Jahr 2016 wurde das Kinderturnen an den Freitag-Nachmittagen während der Schul- und Kindergartenzeiten angeboten und von den Kindern im Volksschul- und Kindergartenalter fleißig besucht. Bei den Kindergartenkindern sind es wöchentlich ca. 10 Kinder, bei den Volksschülern an "Spitzentagen" bis zu 30 Kinder!