Wintersport

Sektionsleitung

PRAUCHERT Florian

0664 507 8 507

Für heuer planen wir wieder einige Aktivitäten

• Kinderskifahren in Rinn
  • Kinderskirennen in Rinn
  • Rodelrennen
  • Skiausflug nach Kaltenbach, Zell oder Sölden

SKITOURENGRUPPE:

Der Sportclub Gnadenwalt hat in der Wintersaison 2016/17

nach langjähriger Pause wieder eine Schitourengruppe

installiert. Ziel dieser Gruppe ist, sowohl Anfängern als auch

routinierteren Schitourengehern die Möglichkeit zu bieten,

gemeinsam Touren zu unternehmen. Nicht die Hochleistung

sondern der Genuss an der Bewegung und die Gemeinschaft

stehen im Vordergrund.

Geleitet wir die Gruppe von Klaus Adler (Tel.: 0664 390 1353)

NEWS

Wer Interesse hat an der Skitourengruppe teilzunehmen bitte bei Klaus Adler unter 0664 390 13 53 melden

SKITAG 2018 - ALPBACHTAL

Einen wunderschönen Skitag verbrachten 35 SC-Mitglieder dieses Wochenende im Alpbachtal.

Weitere Fotos findet Ihr in der Fotogalerie.

KINDERSCHIRENNEN 2018

Beste Pistenverhältnisse, ein toll gesteckter Kurs und dann noch 26 ehrgeizige Nachwuchsrennfahrer - was will man mehr.

In 5 Altersgruppen wurden am Sonntag, den 11. Februar, in Rinn die Vereinsmeister gekürt.

Als schnellstes Mädchen konnte sich Knapp Lena beweisen, bei den Jungs gewann Strasser Michael.

Egebnisliste und weitere Fotos findet Ihr wie immer in der Fotogalerie.

BERICHTE

Kinder-Nachtskifahren Rinn 20.1.2017 An einem sehr kalten Freitagabend machten sich 27 Kinder und 12 Erwachsene auf zum Nachtskifahren nach Rinn. Leider gab es schon sehr bald einen folgenschweren Sturz von Siggi Hobl, der mit einer schweren Knieverletzung im Haller Krankenhaus endete. Um unseren Kids auch das Stanglfahren zu zeigen, wurden kleine Tore am unteren Teil des Hanges gesteckt. Nach zwei unterhaltsamen Stunden ging es dann wieder zurück nach Gnadenwald.

Kinder-Skirennen Rinn 22.1.2017

Diesmal zum Glück ohne Verletzungen ging am 22.1.2017 das Kinderskirennen in Rinn über die Bühne. 30 Kinder stellten sich dem Wettkampf untereinander, wobei Julia Hobl und Noah Muigg den Gesamtsieg holten. Aber auch alle anderen Teilnehmer hatten sichtlich ihren Spaß, wodurch das Rennen ein voller Erfolg wurde. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an alle helfenden Hände, die bei Auf- und Abbau halfen.

Skiausflug Mayrhofen 25.2.2017

Bereits um 7:30 Uhr machten sich 40 Sportclubmitglieder mit dem Bus auf den nach Schwendau zur Horbergbahn. Bei strahlend blauem Himmel und angenehmen Temperaturen verbrachten alle einen schönen Skitag im Skigebiet Penken-Mayrhofen, bevor es um 17:30 Uhr pünktlichst zurück nach Hause ging.

Tiefschneetechnikkurs

14.01.2017

Mit 4 Teilnehmern bei tief winterlichen Bedingungen am Glungezer starteten wir in die Wintersaison. Die erlernte Technik konnten wir dann auch gleich außerhalb der Piste im Tiefschnee testen.

Schitour Alpköpfl Weerberg

29.01.2017

Mit 13 Teilnehmern bei wolkenlosem Himmel haben wir die 850 Höhenmeter gemeinsam gemeistert.

Schiwaxlkurs

07.02.2017

Mit einfachsten Mitteln wurde die Wachs- und Kantenschleiftechnik vermittelt.

Vollmondschitour zum Hecherhaus am Kellerjoch

09.02.2017

Traumhafte Schneeverhältnisse und tagheller Vollmond machten diese Tour zu einem besonderen Erlebnis.

Schitour auf den Gilfert

20.02.2017

Ausgangspunkt der Tour war Hausstatt am Weerberg. Alle 6 Teilnehmer konnten die 1150 Höhenmeter bei einer Streckenlänge von 8,5 Kilometer problemlos meistern.

Belohnt wurden wir mit herrlichem Sonnenschein am Gipfel und 25 cm Pulverschnee bei der Abfahrt über die Lavasteralm.

WEITERE BILDER FINDET IHR IN DER FOTOGALERIE